Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
besser schlafen können!

Geschichten
  • ich habe es gewagt und im September 2023 den Traum vom eigenen kleinen Hundeladen erfüllt. Mit Lieferdienst, Abos und langen, durchgehenden Öffnungszeiten! Natürlich ist die Konkurrenz stark, aber ich biete auch Regionales und Besonderes an und hebe mich dadurch vom Standard-Einzelhandel ab! Mit dem Grundeinkommen, wäre ein Stück Sicherheit da und ich könnte entspannter in die Selbständigkeit starten!

  • Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern . Seit 12 Jahren kämpfe ich um Kindesunterhalt ohne Erfolg, da sich der Vater teilweise im Ausland aufhält. Ich arbeite viel, zu viel -sagen meine Kinder, aber anders geht es einfach nicht. Die ganze Verantwortung lastet auf meinen Schultern und es wäre schön, ein wenig entspannter an jeden Tag heranzugehen; auch weil ich besser und ohne Sorgen geschlafen habe!!