Mit Grundeinkommen würden 35 Menschen
fertig studieren

Geschichten
  • Unabhängigkeit und Freiheit sind für mich neben den Personen und Inhalten das wichtigste an der Ausbildung!

  • Mein Traumstudium Evangelische Theologie muss immer wieder hinten anstehen, da ich mich mit jobben über Wasser halten muss. Ein Vollzeitstudium wäre mein Traum, sich ganz auf die Uni und das studieren konzentrieren zu können.

  • Im Moment muss ich mein Informatik-Studium mit mehreren Nebenjobs finanzieren. Ich habe kaum freie Zeit zum Verschnaufen und für soziale Kontakte. Mit Grundeinkommen könnte ich mich stärker auf mein Studium konzentrieren, Zeit in Open Source Software-Projekte investieren und das eine oder andere Wochenende auch mal Wochenende sein lassen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…