Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

öfter ihre Familie besuchen.

Geschichten

  • Ich komme aus einem kleinen Dorf, die einzigen Studienmöglichkeiten im ganzen Bundesland gehen eher Richtung BWL oder Lehramt. Folglich bin ich also nach meinem Schulabschluss weggezogen, in die große Stadt, mit den vielen Unis und spannenden Studiengängen. Leider lebe ich dadurch jetzt fast 5h Zugfahrt von zu Hause weg, was ja an sich nicht tragisch wäre, wenn die Zugfahrt nicht so teuer wäre. Mit einem Grundeinkommen würde ich also öfter die Chance haben meine Familie in der Heimat zu besuchen! Falls dann noch etwas übrig ist, würde ich gerne meinen Eltern einen Urlaub schenken oder mitfinanzieren. Sie waren jahrzehntelang im Gastgewerbe tätig, und haben deshalb auch immer gearbeitet, anstatt selbst zu verreisen.

    Felicias Foto
    Felicia
    am 16.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…