Mit Grundeinkommen würde Killean ai Gwensis
... mehr ehrenamtlich und gemeinnützig tätig werden und mehr Ressourcen aller Art für ihre Familie, Freunde und Selbstsorge haben.

Geschichten
  • Ressourcenknappheit sehe ich als inhärenten Kollateralschaden des kapitalistischen Wirtschaftens. Seit Jahrzehnten reihen sich Krisen an Krisen, und alle drehen sich um Ressourcenknappheit jeglicher Art. Das Wirtschaftswachstum ruht allerdings nach wie vor auf der Ressource "wir". Und gerade in der Corona-Zeit sehe ich, dass diese Ressource Mensch nach wie vor nicht wertgeschätzt wird. Das Wohlergehen aller Mitmenschen, meiner engen wie der entfernteren, und eng damit verbunden das Wohlergehen und Weiterbestehen unserer begrenzten Lebenswelt auf diesem Planeten ist mir schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb ein Herzensanliegen. Dafür müssten, glaube ich, die weit mehr als ausreichend erzeugten Lebens- und Luxusgüter - unser Wohlstand - ganz anders bewertet und vor allem genutzt werden.