Mit Grundeinkommen würde Andy S.
ihre Arbeitszeit reduzieren und mehr Zeit für Familie, Freunde und sich selbst haben.

Geschichten
  • Nachdem ich schon mit 39 Jahren an Krebs erkrankt war und ich in der Genesungsphase mit einer schweren Covid-19-Infektion auf der Intensivstation gelandet bin, ist mir umso mehr bewusst geworden, wie wichtig die Gesundheit ist und wie schön es ist am Leben zu sein. Mit Grundeinkommen hätte ich eine finanzielle Grundlage, um ein weniger stressiges Leben zu führen und mehr Momente zum Genießen zu haben. Eine 4-Tage-Woche wäre eine tolle Option um z.B. mehr Zeit mit unsere Tochter zu verbringen, zum Fahrradfahren, in die Natur zu gehen oder den Garten auf Vordermann zu bringen..... und natürlich zum Ausspannen. Nach einem Jahr Post-Covid bin ich manchmal immer noch kaputt.