Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
versuchen sie selbständig zu machen

Geschichten
  • Weil ich eine erfüllende Karriere um mein Herzensthema herum aufbauen will.

  • Vor Kurzem habe ich mein 1. Juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und seit rund zwei Monaten befinde ich mich im Referendariat. Während des Lernens auf das 1. Staatsexamen habe ich kaum Zeit für andere Dinge gehabt, sodass ich mich in meiner Freizeit nur ausruhte, um am nächsten Lerntag wieder fit zu sein. Mittlerweile habe ich wieder etwas mehr Zeit und daher plane ich mich selbständig zu machen. Ich möchte eine juristische Beratung eröffnen (zunächst möglichst online), mit der ich junge Leute bzw. neu entstehende Unternehmen bei Gründungstätigkeiten unterstützen möchte. Insbesondere durch das juristische Wirwar möchte ich einen Weg aufzeigen. Dabei möchte ich ein Augenmerk auf Hilfe von nachhaltigen Gründungen legen, die Potential haben die Welt nach vorne zu bringen.