Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
einen schönen Urlaub mit ihrer Familie machen.

Geschichten
  • Wir sind eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern. Vor zwei Jahren sind wir in unser wunderschönes neues Zuhause eingezogen. Derzeit bin ich in Elternzeit und bekomme nicht so viel Geld, deswegen müssen wir auch auf einiges verzichten. Ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr gern ein schönen Urlaub verbringen und auch ein bisschen Geld ins Haus stecken.Wir könnten das Geld echt gut gebrauchen.

  • Mit dem Grundeinkommen würde ich viel Zeit mit der Familie verbringen und keine Existenzängste haben. Denn die Zeit mit den Kindern kommt nicht wieder. Sie sollen sorgenfrei leben können.

  • Die Zeit ist heutzutage sehr kostbar. Um uns den Lebensunterhalt zu finanzieren, verbringen wir einen Großteil unseres Lebens auf der Arbeit. Daher ist es umso wichtiger sich die Zeit für die wichtigen Dinge im Leben (Familie und Freunde) zu nehmen.