Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
in eine eigene Wohnung umziehen

Geschichten
  • Ich bin inzwischen 34 Jahre alt und wohne immer mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung (~65 qm). Ich bin genügsam, mir würden 30-40 qm locker ausreichen. Aufgrund einer fast dreijährigen Krankheit kam ich nie dazu auszuziehen, da dies all meine bis Dato gesammelten Ersparnisse aufzehrte. Nun muss ich von ALG II leben und finde einfach keinen realistischen Ausweg aus dieser derzeitigen Wohnungssituation. Ich meine ich liebe meine Mutter und meinen Bruder, aber sind wir mal ehrlich, gab es bei euch nicht früher einen Typen in der Nachbarschaft der mit über 25 noch bei seinen Eltern lebte über den sich das halbe Dorf "das Maul zerreißt". Nun, nach all den Jahren muss ich nun feststellen, dass ICH nun dieser Typ geworden bin.