Mit Grundeinkommen würde Geraldine
Daran arbeiten ein Unternehmen aufzubauen, das Kunst für sozialen Wandel - sozial Skulptur - fördert

Geschichten
  • Ich habe in den letzten sieben Jahren intensiv im informellen Kulturbereich gearbeitet (Berlin). Seit drei Jahren arbeite ich in einem Institute das fuer Menschen aus der ganzen Welt professionelle Ausbildungen im Bereich des Sozialen Wandels anbietet (in Kenia und Brasilien). Die zentrale Frage für mich ist wie persönlicher und sozialer Wandel zusammenhängen und was insbesondere Kreativschaffende zu diesen Prozessen beitragen können. Das letzte Jahr habe ich ein Program in Innovationsmanagement für 15 Organisationen im Kreativ Sektor in Ost-Afrika entworfen und geleitet und dabei spannende Menschen kennengelernt. Mein nächster Schritt wäre es nun, mich mit einigen Gleichgesinnten und Suchenden daran zu machen ein Unternehmen aufzubauen, das sich mit diesen Fragen beschäftigt und sie fruchtbar macht - in dem Spannungsfeld zwischen Produktion, geförderter Unterstützung von grassroots Kulturinitiativen und Modellen aus der Sharing Economy.