Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Lebenslage für ein Jahr ein wenig verbesssern

Geschichten
  • unserer Familie einen gebrauchten 9-Sitzer Bus finanzieren, damit wir mit unseren derzeit 7 Kindern endlich gemeinsam in einem Auto fahren können.

  • Ich bin 29 Jahre jung und alleinerziehend. Mein Herzstück ist Niklas und der ist 4 Jahre alt...Ohne ihn wäre ich heute bestimmt nicht mehr am Leben. Ich bin vor 4 Jahren krank geworden - Krankheitsbedingt hat sich ein großer Schuldenberg angehäuft. Meine Eltern unterstützen mich und ich bin auch bis dato arbeiten gegangen - jetzt muss ich für 8 Wochen eine Therapie machen um einem gesunden Leben wieder einen schritt näher zu kommen. Leider kann ich meinen Sohnemann nicht mitnehmen, er darf bei Oma und Opa bleiben._\nMein Herzenswunsche wäre dass ich einfach ein bisschen mehr Geld hätte um ihm öfters mal was zu kaufen - momentan eher schwierig da ich sehr hohe fixkosten habe und schulden zurückzahle. Lieber verzichte ich auf etwas und kauf niklas eine Kleinigkeit.\n1000 Euro mehr würden unser Leben sicher noch lebens und liebenswerter machen - es wäre ein wirkliches wunder wenn wir mal ein wenig glück hätten und bei dieser Verlosung gewinnen würden.