Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
sich eine Umschulung finanzieren

Geschichten
  • Ich würde das Grundeinkommen für einen Sinnvollen und mir sehr hilfreichen Zweck verwenden. Durch meiner chronischen Erkrankung bin ich eingeschränkt und kann nicht mehr meinen geliebten Pflegeberuf ausführen... darum würde ich mit dem Grundeinkommen mir eine Umschulung finanzieren.

  • Ich hatte vor knapp einem Jahr einen schweren Autounfall wegen dem ich meine Ausbildung als Maurer nur noch zu Ende machen darf danach muss leider etwas anderes her. Ich würde gerne noch Vollzeit meinen Meister machen das wären nur 10 Monate und wenig körperliche Belastung aber dafür fehlt leider das Geld zumal man den Meister bezahlen muss und danach, auf Grund der Verletzungen die ich erlitten habe, vermutlich noch ein Studium oder eine Ausbildung in einem weniger belastenden Beruf folgen muss.