Mit Grundeinkommen würde Brekkebua
weniger finanzielle Probleme haben da ich durch ihre pflegebedürftige Tochter und eigener chronischer Krankheit keiner geregelten Arbeit nachgehen kann. Ich würde ihre Hobbyimkerei erweitern können.

Geschichten
  • Durch die Behinderung meiner Tochter (17 Jahre alt) und ihrer Pflege habe ich selber chronische Schmerzen entwickelt. An guten Tagen bin ich sehr leistungsfähig, an schlechten schaffe ich gerade die Grundversorgung. Mit solchen Voraussetzungen kann ich keiner geregelten Arbeit nachgehen und mein Mann ist somit Alleinverdiener. Ich würde gerne meine Hobbyimkerei erweitern um durch den Verkauf von Honig, Wachskerzen und Honigprodukten allmählich etwas zum Familieneinkommen beisteuern zu können. Bisher reicht der Honig von 2-3 Völkern gerade mal um Freunden und Familie eine Freude zu bereiten, mehr Völker bedeuten aber auch höhere Investitionen welche ich momentan nicht aufbringen kann. Außerdem wären zwei Wochen Norwegen, alleine und ohne Verpflichtungen, ein Traum.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…