Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
viel sparen für später

Geschichten
  • Bei einem plötzlichen monatlichen Grundeinkommen würde ich natürlich nichts verändern...ich würde ganz normal Vollzeit weiterarbeiten und mein Leben aber damit sicherer gestalten. Ich würde viel davon sparen für ganz später - und den Rest sparen für z.B. Dinge die anstehen wie neue Möbel, Klamotten - Dinge des alltäglichen Bedarfs...ich würde wohl auch mehr unterwegs sein und z.B. Freunde und Familie besuchen....Bahnkarten und jetzt ja auch Benzin sind unheimlich teuer geworden und man sieht sich seltener, was ich persönlich traurig finde... - jedenfalls steht demnächst auch ein Umzug an: Ich ziehe aus meinem Elternhaus aus und in meine allererste, eigene Wohnung. Diese 1000€ wären z.B. schon 80% der Kaution - also es erleichtert mir schon sehr das Leben. Das wäre schön.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…