Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
Mehr Zeit für die Kinder haben

Geschichten
  • Wenn wir das Glück haben sollten gezogen zu werden könnte ich mehr Zeit mit den Kindern verbringen da ich nicht mehr so viel Arbeit müsste oder vielleicht sogar schneller die Zimmer für die Kinder herrichten könnte.

  • Ich bin alleinerziehende Mama von drei Kindern. Dabei arbeite ich Vollzeit. An manchen Tagen ist es eine große Herausforderung und die Kinder wünschen sich mehr Mama Zeit. Mit einem Grundeinkommen könnte ich die Arbeitsstunden reduzieren und die Zeit ohne finanzielle Einbußen meinen Kindern widmen. Diese Zeit ist nicht wiederholbar und sooooo kostbar.

  • Die Kinder sind jetzt 16 und 13. Es ist so absehbar, dass sie erwachsen werden und mich immer weniger brauchen. Da möchte ich es jetzt umso mehr mit ihnen genießen