Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ihr Abitur nachholen.

Geschichten
  • Mein wunsch war es schon immer zu studieren, doch leider hatte ich nicht das glück zu den leuten zu zählen die das Abitur natürlich machen konnten. Deshalb möchte ich mein Abitur nachholen um dann mit genug erspartem Naturwissenschaften studieren zu können.

  • Da die Möglichkeit bestünde, mein Abitur nachzuholen ich aber leider finanziell eher schlecht dastehe/dastehen würde, wäre das eine optimale Gelegenheit, auch weiterhin finanziell unabhängig diesen Weg zu gehen.

  • Da Beruf und Weiterbildung oft schwer unter einen Hut zu kriegen sind und man für's Weiterbilden nicht bezahlt wird würde ich mit dem Geld eine berufliche Auszeit einlegen und mich auf meinen Abschluss konzentrieren.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…