Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

ihre Kinder finanziell unterstützen.

Geschichten

  • Weil beide noch studieren und wenig Geld haben.

    Andischke's photo'
    Andischke
    am 25.10.2017
  • Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Von dem Grundeinkommen würde ich zu aller erst meinem Sohn, der unter einer körperlichen Behinderung leidet, eine notwendige Therapie finanzieren, die leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden kann. Zum anderen möchte ich meine Tochter bei ihrem Studium unterstützen und eventuell auch auf einen Familienurlaub sparen, sofern der erste Wunsch überwunden und gemeistert ist. Ich brauche wirklich diese Unterstützung, weil ich es alleine nicht schaffen werde diese Meilensteine zu erklimmen und wäre sehr sehr dankbar dafür diese Chance zu bekommen.

    eilesa's photo'
    eilesa
    am 27.7.2017
  • Die größte Freude ist es zu sehen, wenn es meinen drei Kindern und meinen beiden Enkelkindern gut geht. Ich würden ihnen Wünsche erfüllen oder ihnen einen Urlaub schenken, den sie sich sonst nicht leisten können. Des Weiteren könnte ich dann monatlich eine Spende an das Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe machen, die dort eine bewundernswerte Arbeit leisten.

    elocin's photo'
    elocin
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…