Mit Grundeinkommen würde MoGhrian
… ihren Lebensalltag verbessern.

Geschichten
  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen, hätten mein Mann und ich die Möglichkeit z.B. “besser” einzukaufen. Damit möchte ich ausdrücken, dass eine gesündere und ausgewogenere Ernährung mehr Platz einnehmen könnte, da gerade Gemüse, Obst und ökologisch nachhaltige Produkte häufig zu teuer sind, um sie selbstverständlich in den Alltag zu integrieren. Im Moment ist es einfach immer noch ein Balanceakt, zwischen satt werden und ökologisch verträglich zu wirtschaften. Da ich z.B. auch gehbehindert und auf einen Rollator angewiesen bin, könnte ich durch das Grundeinkommen zusätzliches Krafttraining zur Stärkung der Rückenmuskulatur machen, das so von der Krankenkasse nicht übernommen wird und ich würde Geld spenden, sowie Familie und Freunde mit ein paar Geschenken erfreuen.