Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

sich endlich selbstständig machen

Geschichten

  • Ich hätte nicht mehr den Druck einen Job zumachen der mir keinen Spaß macht, nur um mein Einkommen zu bestreiten.

    Suse's photo'
    Suse
    am 19.3.2018
  • Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin, aber auf Grund meiner chronischen Krankheit, kann ich den Job leider nicht mehr weiterhin ausüben. Deswegen wünsche ich mir schon seit langem, das ich mich endlich selbstständig machen kann, mein eigenes Café eröffnen.

    Fibi16101992's photo'
    Fibi16101992
    am 6.8.2019
  • Ein überzeugendes Konzept habe ich seit einem Jahr. Die Umsetzung jedoch ist durch finanzielle Aufwendungen blockiert. Ich habe familiäre Verpflichtungen und kann so nicht einfach eine Pause von meinen Beruf machen und mir etwas aufbauen wo nicht vom ersten Tag ein Gewinn garantiert werden kann. Da gute Ideen jedoch bis zur finalen Kommunikation an Endkunden Zeit und Engagement brauchen, würde mir das Grundeinkommen diese Chance ermöglichen. Wenn die fixen Kosten gedeckt sind und kein Gedanke mehr an den Lebensunterhalt für ein Jahr verschwindet werden muss, würde sich für mich ein Traum erfüllen und ich könnte meine Ziele und Ideen endlich umsetzen

    yab's photo'
    yab
    am 12.3.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…