Mit Grundeinkommen würde Maria Höver
der Spontaneität freien Lauf lassen

Geschichten
  • Es geht darum, dass Geld in der heutigen Gesellschaft oftmals die Eintrittskarte zu sozialem Erleben geworden ist. Mensch kann nicht einfach machen, worauf er oder sie spontan Lust bekommt oder seinen/ihren inneren Prinzipien folgen, Vieles kann man sich gar nicht leisten. Für mich bedeutet das z. Bsp. rundum nachhaltig zu leben. Ich würde auch einfach bei allem hier oder dort mitmachen oder hingehn können, Ideen ungehemmt aufkommen lassen und unterstützen ohne dass eine/r wegen Geldsorgen nicht kann/will oder sich unwohl fühlt. ...und ich würde meinen Arbeit nur noch dort machen, wo sie mir wirklich Spaß macht. Als Studentin ist die Vorstellung eines Grundeinkommens für mich absoluter Luxus, der mir viele Sorgen erspart und es mir ermöglicht Dinge zu unterstützen und unabhängig und nach meinen Prinzipien zu leben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…