Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

sich mehr auf das konzentrieren, was ihnen wirklich Spaß macht.

Geschichten

  • Ich bin selbstständig und das gerne. Es macht mir Spaß, meinen Tag so zu gestalten, wie es mir gefällt. Im Augenblick allerdings reicht mein Einkommen nicht aus, um den Traum der selbstständigkeit 100% Leben zu können. So mache ich noch einige Dinge nebenbei, die mir ansich nicht so viel Freude bereiten. Oft habe ich den Eindruck, ich mache zu vieles, und kann mich gar nicht darauf konzentrieren, was ich wirklich will. Mit den 1000,-€ Grundeinkommen hätte ich die Chance, meine selbstständigkeit noch mehr voran zu treiben ohne mich dafür zerteilen zu müssen :) Das wäre wundervoll!

    Viola's photo'
    Viola
    am 21.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…