Mit Grundeinkommen würden 31 Menschen

ihre Selbstständigkeit weiter ausbauen.

Geschichten

  • Um das zu machen was mir wirklich Spaß und mich und andere glücklich macht.

    Susemil's photo'
    Susemil
    am 26.3.2019
  • Ich möchte erfolgreich selbstständig arbeiten, damit ich genügend Zeit für meine Kinder und genügend Einkommen habe, um nicht abhängig zu sein.

    Lorraline's photo'
    Lorraline
    am 25.7.2017
  • Ich habe im Oktober 2014 Deutschlands erstes Magazin für Mobile Photography gegründet. Die erste Ausgabe war bereits sehr erfolgreich und nun geht es an die zweite Ausgabe. Das Magazin versuche ich derzeit neben meinem Job, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, zu betreiben. Das bedeutet für mich, dass ich rund um die Uhr 7 Tage die Woche arbeite. Manchmal wenn ich aus dem Büro nach hause komme, bin ich viel zu müde, um noch für das Magazin zu arbeiten, auch wenn ich das sehr gerne tue und am liebsten den ganzen Tag lang machen möchte. Ich würde mich gerne mehr auf die Arbeit als Redakteurin und Magazinemacherin konzentrieren können. Wenn ich das Grundeinkommen hätte, würde ich meinen Halbtagsjob kündigen, und mich voll und ganz auf meine Selbstständigkeit im Independent Publishing konzentrieren, das Magazin weiter ausbauen, irgendwann Mitarbeiter einstellen und bald Geld damit zu verdienen.

    Rosa's photo'
    Rosa
    am 4.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…