Mit Grundeinkommen würden 80 Menschen

ihre Selbstständigkeit weiter ausbauen.

Geschichten

  • Unabhängig von Zeit und Ort zu arbeiten. Das wünsche ich mir. Dadurch mehr Flexibilität. Beruf und Familie rückt ein wenig näher !

    Iwan's photo'
    Iwan
    am 14.11.2020
  • Um das zu machen was mir wirklich Spaß und mich und andere glücklich macht.

    Susemil's photo'
    Susemil
    am 26.3.2019
  • Im August 2020 habe ich mich, mit einem Onlinehandel zum Thema "DIY" und 3D-Drucken, selbstständig gemacht. Unter Zuhilfenahme des Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit konnte ich mit sozialer Absicherung starten. Im Frühjahr läuft diese aus. Das Geschäft, bzw. Einkommen daraus entwickelt sich bisher positiv, aber ob es uns nach dem Frühjahr tragen kann ist ungewiss. Mit dem Grundeinkommen wäre die soziale Absicherung gesichert und der daraus resultierende Druck genommen.

    NeoLogy's photo'
    NeoLogy
    am 18.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…