Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihre Kreativität zum Beruf machen

Geschichten
  • Wolle verarbeiten. Ich habe die Möglichkeit Bio-Schafwolle aus dem Nachbardorf zu bekommen. Die würde ich verarbeiten, mit Pflanzenfasern färben nd als Knäul oder fertige Stücke verkaufen. Perfekt für Allergiker und Naturverbundene.

  • Nebst meinem Gesellenbrief als Schneiderin, habe ich zahlreiche gestalterische Fähigkeiten. In der Kreativität blühe ich auf und kann ich selbst sein. Allerdings interessiert dies keinen, weil man heutzutage für alles ein Diplom braucht. Somit habe ich 1000 unnütze Talente. Diese will ich nicht in einer Ecke in meinem Hobbykeller verstauben lassen. Das BGE würde ich dazu nutzen, mir einen Materialienpool anzuschaffen um mich voll und ganz meinen Kreationen zu widmen. Auch hätte ich so genug Zeit und Mittel meine Sachen unter die Gesellschaft zu bringen und wenn es gut läuft, mit Auftragsarbeiten sogar einen Kundenstamm aufbauen. Dies wären die Schritte in meinen Traum von Selbstständigkeit.