Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

endlich ausziehen.

Geschichten

  • Weil ich mir das aktuell mit Studium und Nebenjob nicht wirklich leisten kann aber definitiv Abstand brauche.

    SpringofRebirths Foto
    SpringofRebirth
    am 26.7.2017
  • Meine Berufsbranche ist sehr unsicher und man lebt von Zeitvertrag zu Zeitvertrag. Wenn es ein Bedingungsloses Grundeinkommen gäbe müsste ich keine Angst haben meine Miete nicht zahlen zu können.

    Cloud1691s Foto
    Cloud1691
    am 5.1.2021
  • Finanziell wurde ich gezwungen, nachdem ich im Studium schon geldtechnisch mit eigener Wohnung und ohne Bafög oder Unterstützung sehr schlecht aufgestellt war, nach meiner Ausbildung, die mit dem mickrigen Ausbildungsgehalt auch schwer zu finanzieren war, wieder nach Hause zurückzugehen und wieder in meinem Elternhaus einzuziehen. Da ich schon so lange meinen eigenen Hausstand hatte, liegt es mir sehr am Herzen wieder eine eigene Wohnung zu haben. Da ich mir das jedoch mit meinem Gehalt nicht alleine leisten kann, würde ich mit dem gewonnenen Grundeinkommen wieder ausziehen und mir mein eigenes Leben leichter finanzieren können.

    Lisa s Foto
    Lisa
    am 2.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…