Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Zeit haben...

Geschichten
  • Zeit zur Ruhe zukommen, Zeit für meine lieben haben und vor allen Dingen Zeit für mich und die schönen Dinge des Lebens haben..

  • Zeit für meine Familie, Freunde und einen beruflichen Neuanfang. Die Arbeitbedingungen als Pflegefachkraft haben vor allem Zeit und Gesundheit zum Opfer. Zeit, für die Menschen, die man liebt, ehrenamtliches Engagement und eigene Interessen. Nach einem Herzinfarkt mit 41 und "erfolgreicher" Rehabilitation, wo sich Jobcenter und Rehaträger aus der Verantwortung ziehen und man wieder in das Hamsterrad gesteckt wird, will man sein Lebensunterhalt selbständig verdienen. Ein Grundeinkommen würde generell das Gefüge bei den Arbeitsbedingungen ändern. Wenn ich persönlich entscheiden kann wieviel und wann ich arbeiten kann ohne die Angst den Lebensunterhalt nicht erbringen zu können... Thema Sperrfristen, Krankengeld... Einschränkungen der Pflegefachkräfte als Honorarkräfte...

  • ...weniger arbeiten müssen und dafür Zeit haben, mich sozialen, politischen und natürlichen Projekten zu widmen. zudem würde mir mein Beruf evtl. bis 65+++ sogar Spaß machen.