Mit Grundeinkommen würde sarah ineke
oh doch, da fallen ihnen so viele wunderbare Dinge ein

Geschichten
  • Zu erst einmal würde ich mein Studium finanzieren (zumindest das erste Jahr). Ich habe diesen Herbst angefangen Grundschullehramt zu studieren und finde bis jetzt alles unglaublich spannend und freue mich z dem schon auf das erste Praktikum in der Schule. Zudem würde ich das Geld, dass übrig bleibt einpacken und es an eine Organisation und Ghana übergeben, die ich während eines Fieldtrips dort kennen gelernt habe: GreenAd. Die Organisation behandelt die Elektroschrottproblematik in Ghana(accra) w es eine der größten elektoschrottPlätze dieser Erde -von Einheimischen auch Sodum und Gomorrha- genannt gibt. Menschen arbeiten dort unter unmenschlichen Bedingungen, 'recyceln' Elektoschrottgeräte aus Industrienationen und vergiften sich und ihre Umwelt damit.GreenAd hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Arbeitern zu helfen und sie in Sachen recycling und Verwertung auszubilden. Ich wünsche mir, diese wichtige und sinnvolle Projekt unterstützen zu können.