Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Zukunft

Geschichten
  • Ich wünsche mir eine Welt ohne Existenzsorgen und einem gelassenen und liebevollen Umgang zwischen den Menschen.

  • Hallo Leute, ich bin ein Vater von einer wundervollen 7 jährigen und ich würde unheimlich gerne in die Nähe meiner Tochter ziehen. Leider fehlt mir dazu das Geld, da ich zwar Arbeite aber nicht genug habe um die Kaution zu stellen, oder einfach mal ein paar Möbel zu kaufen. Also konkret würde ich das Grundeinkommen dafür verwenden, eine Wohnung in der Nähe meiner Tochter zu nehmen, auszustatten und auf meiner Arbeitsstelle etwas kürzer treten, damit ich mehr Zeit mit meiner Tochter habe. Ich will unbedingt von alle 2 Wochenende auf die 50/50 Lösung umstellen. Meine Tochter war mein Wunschkind und nachdem die Mutter sich getrennt hat, leide ich schon etwas darunter, dass ich meine Tochter nur alle 2 Wochenende sehe. Ich würde mich daher riesig freuen,wenn das klappt. Großes Danke an Euch!

  • Als alleinerzihender Mutter habe ich manschmal etwa Angst vor der Zukunft.