Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich selbstständig machen :)

Geschichten
  • Ich will mich endlich kreativ entfalten, auf meine eigene Reise gehen. Frei sein.

  • Ich möchte tätowiererin werden, da es keine Ausbildung ist bin ich in einem Laden und habe noch 2 Nebenjobs. Das ist sehr anstrengend und ich kann mich nicht zu 100% auf meine Leidenschaft konzentrieren.

  • Ich habe schon ganz lange davon geträumt einen Youtube Kanal zu erstellen bzw. Online Finanzthemen zu behandeln. Letztes Jahr 2019 habe mich endlich getraut meinen Kanal "WirtschaftsWerk" bei Youtube zu erstellen und habe seitdem enorm viel Spaß daran. Jedoch bin ich zurzeit in einer Bank tätig und studiere berufsbegleitend, daher habe ich sehr wenig Zeit für andere Projekte. Ein Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit geben, ein Jahr lang mich von meiner Banktätigkeit abzuwenden und mich meiner Leidenschaft und meinem Projekt voll und ganz zu widmen. Ich möchte mir diesen Traum erfüllen und dabei anderen Menschen die Welt der Finanzen näher bringen :)

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…