Mit Grundeinkommen würde Jenn
einfach das erste mal nach Jahren wieder etwas unbesorgter Durchatmen!!!

Geschichten
  • Ich bin allein erziehende Mutter von drei Kindern und ein Grundeinkommen, würde mir und den Kindern die Chance geben einfach mal durch zu atmen. Nicht bei jeder nötigen Anschaffung (Kleidung, Schuhe) alles etliche male zu berechnen und an anderen Enden zu sparen, an denen sich eh kaum sparen lässt. Ich bin mom geringf. Beschäftigt und würde das dann auch weiter machen nur wahrscheinlich mit weniger Druck, und mehr Nachsicht mit mir und meinem Körper. Ich glaube ich würde mir gewisse Dinge / Leistungen gönnen für meine Gesundheit, wie Sport für meinen Rücken, den die Kasse bei mir noch nicht zahlt und für den ich Dank Job, Kinder gar nicht wahrnehmen könnte weil mir die Zeit / Geld fehlt. Und andere Baustellen in Angriff nehmen die meine Gesundheit betreffen. Ich glaube davon können aber auch andere allein erziehende mit Kindern ein Lied singen, das eigene Gemüt, und die Gesundheit steht immer hinter dem der Kinder an, denn Zeit und Geld sind Mangelware. Die Nerven sind oft am Limit der Belastbarkeit...und es könnte mir und meinen Kindern einfach eine Zeit des durchatmen´s und runter fahren ermöglichen. Es wäre ein bisschen Frieden...anders kann ich es wohl nicht ausdrücken.