Mit Grundeinkommen würden 100 Menschen

sorgenfreier weiter studieren

Geschichten

  • Zur Zeit bin ich 2x in der Woche arbeiten. Da gibt es andere, die dagegen 40,50 -Stunden Wochen haben. Trotzdem kam es oft vor, dass ich Vorlesungen skippen musste, da ich sonst nicht bei der Arbeit hätte sein können. Also keine Arbeit = kein Geld. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Miete für mein Wg Zimmer aufzubringen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mein Studium besser planen und würde nicht mehr so sehr an das Geld vom Praktikum gebunden sein.

    Christinaaa's photo'
    Christinaaa
    am 3.10.2018
  • Weniger arbeiten und mich mehr fortbilden. Mehr reisen und mich mehr anderen Projekten widmen ...

    Joscha's photo'
    Joscha
    am 3.11.2015
  • mich selbst weiterbilden und die Ausbildung meines Sohnes finanzieren!

    Suni's photo'
    Suni
    am 3.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…