Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
...endlich Leben können.

Geschichten
  • Wäre es nicht schön, wenn man monatlich endlich mit dem Geld hinkäme, dass man sich hart verdient? Ich mache eine schulische Ausbildung und gehe fast jeden Tag danach noch zu meinem Nebenjob. Abends falle ich ohne groß etwas geschafft zu haben ins Bett und habe keine Zeit für irgendwas. Meine Ausbildung kostet mich monatlich Geld, welches ich von meinem Sparkonto bezahlen kann - noch. Denn das ist bald ausgeschöpft. Da ich angewiesen bin auf mein Auto, gehe ich quasi dafür arbeiten, dass Sprit hineinfließen kann, damit ich weiterhin zur Arbeit fahren kann. Für mich bleibt dafür einfach nichts, ich komme nicht dazu endlich mal zu \"Leben\", ohne Existenzängste._\nMit dem Grundeinkommen würde ich endlich mit meiner besten Freundin zusammenziehen, die mich so gut es geht unterstützt und die ich einfach wahnsinnig brauche, bei der ich momentan auch wohne. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist seit längerem nicht das Beste, hätte ich eine eigene Wohnung und ein \"eigenes\" Leben, könnte ich endlich vernünftig versuchen, die Beziehung wieder zu verbessern. \nIch müsste mich nicht mehr bei Freunden \"durchschnorren\", weil ich am Ende des monats kein Sprit mehr hätte. Und daher auch keine Ahnung hätte wie ich zur Arbeit kommen soll. \nIch wäre endlich diesen psychischen Stress los, dem ich schon seit geraumer Zeit ausgesetzt bin. Meine Ausbildung geht noch bis August 2016, die Zeit vergeht schnell, aber in meiner Situation leider nicht schnell genug. \nIch würde trotz des Grundeinkommens weiterhin arbeiten, schon alleine weil ich \"versprach\", bis Ende meiner Ausbildung zu bleiben. Aber auch, weil es irgendwo ein gutes Gefühl ist für sein Geld zu arbeiten - es wäre nur schön, wenn man davon auch mal etwas nutzen könnte. Ebenfalls würde ich versuchen Geld zu sparen und mit meiner besten Freundin Kurztrips zu unternehmen, oder irgendwas, was ihr zeigt wie dankbar ich für ihre Unterstützung bin - obwohl wir in ähnlichen Situationen sind.