Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihr erstes Jahr Selbständigkeit finanzieren

Geschichten
  • Ich starte gerade in die Selbständigkeit als Texterin im Bereich Social Media Marketing. Anfangs hat man hohe Kosten und verbringt viel Zeit mit Lernen, in der man keine Einkünfte erzielen kann. Das Grundeinkommen würde mir sehr helfen, über das schwere erste Jahr (ab dem 1. September 2019) hinweg zu kommen und wer weiss, vielleicht ist meine Idee skalierbar und ich kann Mitarbeiter beschäftigen oder zumindest Freelancern Aufträge geben. Petra Emmerich I-KONtext.de

  • Ich möchte mich gerne weiter bei Aerzte ohne Grenzen arbeiten und die Zeiten zwischen den Missionen dazu nutzen, weiter Bücher über meine grosse Leidenschaft, zu Fuss unterwegs zu sein, schreiben. Ich betreibe einen Blog zuFussunterwegs (www.zufussunterwegs.com), der Dich dazu einladen soll, stressigen Alltag sanft zu entfliehen :-).