Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ich

Geschichten

  • Würde ich mich Vollzeit für Vikapu Bomba (http://www.vikapubomba.com/) einsetzten. Wir wollen für die wunderschönen handgeflochtenen Taschen und Körbe einen Fair Trade online Shop in Deutschland aufmachen und so, vielen Mamas in Tansania die Möglichkeit geben ein faires Einkommen zu erwirtschaften.

    Jan's photo'
    Jan
    am 6.11.2015
  • mich um meine Gesundheit kümmern. Mir würde eine langwierige Schmerztherapie wohl erst dann helfen, wenn ich etwas beruhigter in Bezug auf meine wirtschaftliche Lage sein könnte.\nGleichzeitig würde ich gerne Dinge angehen, die nicht von einem wirtschaftlichem Erfolgsdruck gesteuert werden. Gerne würde ich im Bereich Trauerbegleitung eine Hilfegruppe gründen. Der andere Aspekt ist, dass ich gerne als Betreuer im Umgang mit Behörden und Ämtern meine Hilfe bei Menschen einsetzen würde. Bei Menschen, die sich da offensichtlich nicht selbst helfen können. Dies würde zu mehr Gerechtigkeit führen, weil vielleicht ein paar mehr Menschen ohne diese Fähigkeit, sich selbst zu helfen, dann Hilfe bekämen und es würde zu Zufriedenheit führen, auch etwas Wichtiges vollbringen zu können.

    S_Klaubert's photo'
    S_Klaubert
    am 11.5.2016
  • meine Arbeitszeit reduzieren und mir mehr Freizeit ermöglichen. Die zusätzliche Freizeit würde ich für politisches Engagement, Reisen und Hobbys verwenden.

    Holger's photo'
    Holger
    am 4.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…