Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
ein neues Leben beginnen.

Geschichten
  • Vor knapp 9 Jahren bin ich mit meinem damaligen Partner vom Saarland nach NRW gezogen. Leider hat sich herausgestellt, dass er mich lediglich von meiner Familie und Freunden trennen und mich isolieren möchte. Betrogen hat er mich ebenfalls und als meine Anzeichen von Depressionen auftraten (dauerhafte Müdigkeit und Erschöpfung) hat er aktiv darauf hingearbeitet, dass diese stärker werden. Vor drei Jahren habe ich mich von ihm getrennt. Inzwischen bin ich glücklich Verlobt und wir planen ins Saarland zu ziehen. Mein Verlobter hat sogar den Wunsch geäußert, dass wir zurück in meine Heimat zu ziehen. Die Großstadt zieht uns beide runter. Das Grundeinkommen würde uns den Start im Saarland definitiv erleichtern.

  • Seit vielen Jahren habe ich ein Projekt im Kopf, kann dieses aufgrund der finaziellen Situation leider nicht umsetzten. Den Mut habe ich, aber die finazielle Sicherheit fehlt mir. Da ich Familienvater von 3 Kindern bin, kann und will ich nicht ohne Absicherung diesen Schritt wagen. Mit dem Grundeinkommen ist diese aber möglich.

  • Seit Jahren lebe ich in einer unglücklichen Ehe. Bleibe aber aus Liebe zu meiner Tochter. Jedoch gelange ich immer mehr an meine Belastbarkeit. Dies wäre eine Chance für einen Neubeginn.