Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren können

Geschichten

  • Ich absolviere ein Vollzeitstudium und muss neben dem Studium arbeiten, da ich keine finanzielle Unterstützung durch meine Familie bekommen kann und auf weitere Studienkredite verzichten möchte.

    Mirjam's photo'
    Mirjam
    am 22.6.2018
  • Die meisten die studieren(studiert haben) kennen es, man bekommt zwar irgendwie Geld sei es von den Eltern, Bafög oder sonst woher, aber irgendwie bleibt am Ende des Monats nix übrig. von den 1000€ grundeinkommen könnte ich sehr gut leben, meinen Hobbys nach gehen und auch mal wieder so richtig Urlaub machen.

    Lucas Szadorf's photo'
    Lucas Szadorf
    am 29.5.2017
  • Der Zwang zur Arbeit neben dem Studium, um zu überleben nervt und macht ein Vollzeitstudium nicht möglich. Ich würde wahrscheinlich dennoch arbeiten, aber dann aus Spaß an den Projekten und der Praxiserfahrung und nicht mit dem Druck der Notwendigkeit des Überlebens.

    Manu's photo'
    Manu
    am 8.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…