Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihr Studium bezahlen können

Geschichten
  • Ich studiere nebenberuflich Grafikdesign und arbeite Vollzeit. Ich würde sehr gerne auf Teilzeit gehen, kann es mir aber finanziell nicht leisten. Ein Grundeinkommen würde mir das ermöglichen und mir die Chance geben, mehr Zeit und Energie für mein Studium zu haben, was wirklich toll wäre. Ich möchte gerne als Illustratorin Fuß fassen können, das geht aber nur, wenn ich weiterhin zeichnerisch am Ball bleibe, was wiederum nur geht, wenn ich die Zeit dafür habe, um mich Zeichnungen und Malereien zu widmen. Zeit kostet Geld, Geld hab ich keins - bzw nicht genug, um mir Zeit kaufen zu können :( Das macht mich gerade echt traurig... aber vielleicht klappt es ja diesmal. Ansonsten wünsche ich allen Gewinnern alles Gute und viel Freude mit der kleinen Freiheit hierdurch. :)