Mit Grundeinkommen würden 78 Menschen

ihren Master finanzieren

Geschichten

  • Studieren ist keine günstige Angelegenheit. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich besser auf meinen Master konzentrieren, ohne dabei an das liebe Geld denken zu müssen.

    Caroletta's photo'
    Caroletta
    am 27.7.2017
  • Nebenberuflich studiere ich Medizinpädagogik. Derzeit finanziere ich dies über einen Studentenkredit. Das ist zwar eine tolle Möglichkeit aber es bereitet mir auch große Sorgen, diese Schulden auch irgendwann abzahlen zu müssen. Von dem Grundeinkommen, könnte ich schon einen großen Teil dazu beitragen und mein Konto ein bisschen entlasten. Außerdem könnte ich in meinem anschließenden Referendariat mit dem Geld, mit weniger Sorgen "über die Runden kommen".

    Lisaehlers2002's photo'
    Lisaehlers2002
    am 28.6.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…