Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Geld für ihr Kind sparen.

Geschichten
  • Mit dem bedingungslosen Einkommen gäbe es die Möglichkeit Rücklagen für mein Kind zu bilden. Momentan habe ich außer der gesetzlichen Altersvorsorge auch eine private und betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen. Als Berufstätige Frau mit Kindern ist es leider schwierig Rücklagen zu bilden da wir durch die Schwangerschaft und Kindererziehung weniger in die Rentenkasse einzahlen können, weil sich der Zeitraum der Berufstätigkeit dadurch verkürzt und man weniger Einnahmen hat. Da wir in Deutschland höchstwahrscheinlich nicht vom unserer Rente leben können und somit auch unseren Kindern zukünftig wahrscheinlich nichts vererben können, möchte ich heute schon anfangen Geld zurück zu legen bzw. zu investieren, um im Alter unabhängiger von den Kindern zu sein.