Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

ihre weitere Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • von der Kinderpflegerin zur Erzieherin

    sonja b.'s photo'
    sonja b.
    am 15.4.2021
  • Ich wollte immer Lehrerin werden. Aber einige meiner Lehrer waren der Meinung ich könne das aufgrund meiner Mathematiknote und meines Schulabschlusses (erweiterter Realschulabschluss) schlichtweg vergessen. Diesen Personen möchte ich beweisen dass man auch ohne Abitur und ohne einer eins oder zwei in Mathe diesen Beruf erlernen und gut ausüben kann. Ich möchte auch keine Mathematiklehrerin werden. Meine Stärken liegen bei den Sprachen und im kreativ künstlerischen Bereich. Ausserdem verfügen meine Eltern nicht über das nötige Kleingeld mir diese Ausbildung zu finanzieren.

    Josephine's photo'
    Josephine
    am 28.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…