Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Zeit für sich nehmen

Geschichten
  • Zeit für mich und Freunde, in Ruhe mein Zuhause (um)gestalten.

  • Oft nehme ich Jobs an, die ich nur aus dem Grund mache, Geld zu verdienen. Ich investiere Zeit darein, ohne den Mehrwert zu finden. Ich würde gern mehr Zeit damit verbringen, was mich wirklich glücklich macht. Das heißt nicht, dass ich keine Arbeit mehr erledigen möchte, sondern nur die Art der Arbeit möchte ich freier wählen Können.

  • Ob ich gern reich wäre? Nun ja, Millionen brauche ich nicht, aber es tut gut zu wissen das man seine Rechnungen bezahlen kann. Es ist schön auch mal was für sich tun zu können ohne Überstunden zu schieben zu müssen dafür. Ich arbeite jeden Tag hart aber es reicht nur fürs Überleben ... leider nicht zum Leben. Ich wünsche mir mehr Zeit für mich und meinen Sohn ohne dafür auf das eh schon Wenige verzichten zu müssen. Momentan geht das nicht. Ich hoffe ich hab mal Glück. Ich drück mir selbst die Daumen. :)