Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
sich einen anderen Job suchen

Geschichten
  • Ich würde mir einen Job suchen bei dem ich weniger verdiene aber meiner Gesundheit was gutes tuen. In der heutigen Arbeitswelt fällt mir das echt schwer. Ich habe 30 Jahre lang gearbeitet und bin nicht mehr so belastbar wie früher. Aber leider musst du heutzutage bis doppelt und dreifach soviel arbeiten für weniger Geld. Damit komme ich leider nicht mehr klar. Vielleicht würde ich mit dem Grundeinkommen auch versuchen mich beruflich um zu orientieren oder selbständig machen.... mal sehen....

  • Einen Job, der wertvoll und sogar sinnvoll ist. Dafür würde ich mit Grundeinkommen auch eine Weiter- bzw. Fortbildung machen können

  • einen der mir Spaß macht und nicht einen den ich machen muß um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren