Mit Grundeinkommen würde Philipp Klostermann

ihr Projekt fertigstellen

Geschichten

  • Ich arbeite seit bald 15 Jahren an einem Software-Projekt, was ich gerade erfolgreich von Visual C++ 6.0 auf Visual Studio 2013 portiert habe, und was gerade in die 2. Phase geht, eine komplette Neustrukturierung, die das Programm flexibler in Bezug auf seine Einsatzfähigkeit machen wird. Es ist netzwerkfähig, hat programmierbarer Schnittstellen und ist sauschnell, da ich viel Standardkram in kleiner und schneller neu gemacht habe.\nIch habe eine 6-jährige Tochter und bin seit 5 Jahren mit einer Energiesanierung (70er Jahre Haus => Energiestandard 55) beschäftigt. Der Haushalt erledigt sich auch nicht von selbst, so hacke ich hauptsächlich nachts an meinem Programm rum.\nIch bin zwar handwerklich ganz geschickt, aber die Energiesanierung übersteigt langsam, was mein Körper leisten kann. Ein paar Gelenke sind schon durch (Arthrose), und ich würde gerne mal etwas machen lassen, und die Zeit für mein Projekt und meine Tochter nutzen.

    Philipp Klostermanns Foto
    Philipp Klostermann
    am 25.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…