Mit Grundeinkommen würden 107 Menschen

ein Studium finanzieren

Geschichten

  • und durch die Welt reisen

    TiPi's photo'
    TiPi
    am 8.2.2016
  • Um sich neben dem Beruf in einem Bereich weiterzubilden, der einen sehr interessiert, braucht man Zeit und Geld. Es gibt mittlerweile die Möglichkeit neben dem Beruf ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Mit dem Grundeinkommen, würde ich einen Teil meiner Arbeitszeit reduzieren und damit auf einenTeil meines Gehaltes verzichten, um mehr Zeit ins Studium zu investieren. Außerdem würde das Grundeinkommen bei der Finanzierung der Anmelde- & Studiengebühren helfen.

    Ison1985's photo'
    Ison1985
    am 4.3.2021
  • Tanzen ist meine Leidenschaft, aber meine Eltern können mir ein Studium nicht finanzieren. Wenn ich das Grundeinkommen hätte, könnte ich meinen Unterhalt bezahlen, um mich auf das Studium zu konzentrieren

    StarDreamer's photo'
    StarDreamer
    am 1.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…