Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

entspannter studieren!

Geschichten

  • Ich studiere Komposition/Tontechnik und weiß, dass ich danach selbstständig bzw. freiberuflich arbeiten muss. Ich habe in der Musik meine Bestimmung und meinen Lebenssinn gefunden, finde es aber sehr schwer sich 100% darauf einlassen zu können, weil man ständig gesellschaftlichen Druck und Konkurrenzkampf spürt. Daher würde mich ein Grundeinkommen einfach nur psychisch entlasten, da nicht jeder Song gleich ein potentieller Hit sein muss, sondern ich mich auch einfach künstlerisch mehr ausprobieren könnte. Ich würde auch wieder eine Band gründen und mich mehr in kreative Projekte einbringen oder selbst welche starten.

    tonytheowl's photo'
    tonytheowl
    am 19.11.2014
  • Ich studiere aktuell den Master in Chemie und bin planmäßig nächstes Jahr im August fertig. Ich bekomme allerdings nur noch bis März Bafög, das heißt mit dem Geld könnte ich entspannter studieren. Und danach hätte ich noch etwas Zeit mir ohne Geldprobleme einen Job zu suchen.

    Annika's photo'
    Annika
    am 16.11.2020
  • Ich könnte ohne Sorge auf die finanzielle Situation mich auf mein zweites Studium im September freuen, das wär schon sehr befreiend!

    Paula's photo'
    Paula
    am 18.5.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…