Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

sich ihre Träume verwirklichen und stressfreier Leben, ihre Familie mehr unterstützen!!!

Geschichten

  • ...ich müsste mich nicht mehr auf der Wiener Wiesn oder in Bars usw. mit mühsamen Menschen herumschlagen, nur um mir mein Studium zu finanzieren, ich könnte mich auf meine Ausbildung konzentrieren ohne immer im Hinterkopf durch zu rechnen, ob ich es mir leisten kann, könnte mein Konsumverhalten gänzlich auf nachhaltige und regionale Produkte hinlenken, hätte mehr Zeit meine eigene Kreativität zu fördern, zu malen und könnte auch anderen Menschen vermehrt helfen, gerade jetzt würde man gerne zur Grenze fahren und die ankommenden Flüchtlinge unterstützend empfangen, ....ich würde einfach freier und glücklicher Leben...und durch meine kurzzeitige Erfahrung ein Selbsterhalterstipendium zu erhalten, weiß ich ja von den Vorzügen eines monatlichen Einkommens, zwar mit gewissen Anforderungen verbunden, aber alleine die Tatsache, dass ich seit ich nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen musste meinen Hausarzt so gut wie nicht mehr benötigte spricht für die Vorteile eines eher Sorgenfreieren Lebens...

    Susanne Stiebitzhofer's photo'
    Susanne Stiebitzhofer
    am 25.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…