Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
sich sozial mehr engagieren.

Geschichten
  • Im Moment habe ich neben dem Studium und zwei Jobs gar keine Freizeit. Dabei gibt mir soziales Engagement in Form von Helfen im Tierheim oder im Altenheim so ein gutes Gefühl. Ich würde so gerne wieder aktiv werden.

  • Ich würde in eine Teilzeitstelle wechseln und meine gewonnene Zeit damit verbringen, mich in regionalen sozialen Projekten mehr engagieren, da benachteiligte Menschen die Hilfe dringend benötigen und leider heutzutage viel zu wenige Menschen sich um ihre Mitmenschen kümmern. Es ist mir ein großes Anliegen meinen Beitrag zu leisten, weshalb dies mein Wunsch ist, dem ich aktuell aufgrund meiner Vollzeitbeschäftigung nicht in dem Rahmen nachgehen kann, in dem ich gerne möchte.

  • Gerade jetzt in dieser Zeit brauchen viele Menschen Unterstützung. Das muss natürlich nicht immer Geld sein, aber etwas Geld hilft meistens enorm.