Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
endlich mal durchatmen.

Geschichten
  • Statt mich konstant mit Problemen der Zukunft zu konfrontieren und zu sparen, würde ich mir Zeit nehmen, Orte bereisen und Menschen zu besuchen, die mich interessieren oder mir am Herzen liegen.

  • Meine Partnerin und ich haben ein Haus gebaut und in der Bauphase hat die Baufirma die Konten geräumt und Insolvenz angemeldet. Das hieß für uns, nachfinanzieren. Jetzt halten wir uns beide durch Nebenjobs neben den generellen Jobs grade so über Wasser. Durch die 1000€ hätten wir mal wieder ein Leben und würden uns nicht nur sehen wenn wir ins Bett fallen.

  • Arbeitszeit reduzieren, mehr Zeit für mich haben. Verreisen, mich um meine Gesundheit kümmern und mir mal in Ruhe Gedanken machen was mir wichtig ist und schauen wo mein Weg mich hinführt.