Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihre Familie besser versorgen können

Geschichten
  • Ich wurde im April bei einem Klinikaufenthalt mit Covid19 durch eine Pflegeperson angesteckt & hatte danach einen sehr schweren Verlauf, lag 2 Wochen im Koma, wurde an der Ecmo-Lungenmaschine beatmet & hatte ein Multiorganversagen. Ich hätte dies mit 37 Jahren kaum überlebt. Anschließend musste ich alles neu erlernen - meinen Kopf halten, sitzen,stehen,schlucken,essen,gehen. Meine Beine waren schwarz bis zu den Knien & die Ärzte dachten zuerst man müsse diese amputieren. Es war glücklicherweise nicht nötig, aber ich habe immer noch kein Gespür in beiden Füßen und der rechten Hand. Meinen Beruf als Landschaftsgärtner kann ich noch immer nicht ausüben, auch unseren einjährigen Sohn kann ich nicht selbständig versorgen. Meine Frau pflegt mich, mit dem Grundeinkommen hätten wir weniger Sorgen

  • Ich habe 3 Kinder trotz Vollzeit Job reicht das Einkommen nie. Mit dem Grundeinkommen wäre alles etwas einfacher und schöner besonders für meine Kinder

  • Ich habe 2 Kinder mit Pflegegrad 3 und 4 meine Mutter ist auch Pflegebedürftig geworden (Pflegegrad 4) ich schaffe es nur 20 Stunden in der Woche zu arbeiten und bekomme aufstockend Hartz 4. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich beim Amt abmelden, das ist mein größter Wunsch.