Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

... weiterhin tun was ich liebe - mit weniger finanziellem Druck als bisher

Geschichten

  • vor ca einem Jahr habe ich begonnen mir meinen Traum vom Psychologie-Studium zu erfüllen. Dafür musste ich meine Anstellung kündigen und habe daher aufgrund geltender Gesetze keinerlei Anspruch auf irgendeine Art von Förderung (H4/Bafög sind alle ausgeschlossen) und da ich dadurch durch das soziale Netz falle muss ich auch meine Krankenversicherung selber zahlen. Ich habe zwar vorher mir einiges erspart und alles vorher durchberechnet aber dieses bedinungloses Grundeinkommen würde mir den deutlichen finanziellen Druck von 0€ Einkommen nehmen sofern ich nicht nebenbei jobben gehe. Es würde mir erlauben sich wieder eigentlich alltägliche Kleinigkeiten des Tages zu gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen das man jetzt vielleicht einen € zu viel ausgegeben hat den man vielleicht doch für die elementaren Grundbedürfnisse hätte aufsparen sollen. Lieben Gruss Arne =)

    Arne's photo'
    Arne
    am 28.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…