Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
...mehr Zeit für ihre Familie haben.

Geschichten
  • ...weil die Tage immer stressig sind, wenn beide Elternteile Vollzeit arbeiten. Mehr Zeit für die Kinder und pflegebedürftigen Großeltern wäre toll und auch einfach mal durchschnaufen.

  • Ich würde das Geld in meiner Firma so einsetzten, sodass ich als Geschäftsführer mehr Zeit gewinne, um der Familie besser unter die Arme greifen zu können.

  • Ich bin in Schichtarbeit in der Pflege tätig, bin verheiratet und habe eine 2016 geborene Tochter, die ich, auf Grund meiner Schichtarbeit, an manchen Tagen gar nicht sehe, da sich meine Arbeitszeiten und ihre Kindergartenzeiten überschneiden. Auch am Wochenende muss ich häufig bis zu zehn Stunden arbeiten, dazu kommt noch ein Arbeitsweg von ca. einer Stunde (einfach). Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen zu können.