Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
sich Zeit für die wichtigen Dinge nehmen

Geschichten
  • Ich bin aktuell beschäftigungsloser Fachinformatiker und beziehe Hartz 4. Leider ist es gerade in meiner Gegend sehr schwierig einen Job in der IT zu bekommen. Wegziehen ist aber auch keine Option, da ich meine kranke Mutter auf Dauer nicht allein lassen kann. Die Gesamtsituation belastet schon stark. Ein Grundeinkommen würde den Druck herausnehmen und mir die Diskussionen mit dem Jobcenter ersparen. Folgernd könnte ich mir wirklich Zeit für die wichtigen Dinge nehmen. Für meine Mutter, für neue berufliche Perspektiven und vielleicht für eine zeitlich begrenzte Sprachreise.

  • Equipment zulegen um als freier (TV-)Journalist zu arbeiten & mir mehr Zeit für wichtige, aber unbezahlte Dinge nehmen (Vereiensarbeit, Ehrenamt)

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…